Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Mitarbeiter-Portraits für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • HR-Systeme
  • das CRM
  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Intranet
  • Exchange
  • Mitarbeiterausweise
  • Internet
  • Outlook

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs optimale Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und optional in verschiedenen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Touchscreen die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die nötigen Informationen wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Bildes dargestellt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.

Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in unterschiedlichen Dimensionen stattfinden.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
XING, WhatsApp & Co, Facebook, Outlook, das CRM-System
usw. bereit.

Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenzeichen “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Beschäftigten werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden sollen
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • Mitarbeiter-Portraits gemäß ihrem Corporate-Design
  • sogar der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert

Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Fotos laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Andere Einsatzoptionen

Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)

Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Portraits automatisch in Bamberg erstellen