Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Intranet
  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • HR-Systeme
  • Internet

Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig auf das optimale Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in verschiedenen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die notwendigen Schritte sehen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. ID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen sind dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition der Verbindung.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in mehreren Dimensionen erfolgen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
Twitter, Instagram, das CRM-System, XING, Outlook, WhatsApp & Co, Facebook, LinkedIn
usw. vorliegen.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenlogos “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters werden sofort mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
  • selbst der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden müssen
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • automatisch erstellte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann.
  2. Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Arbeitnehmers geschickt.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotokiste.

Alternative Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition ideal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Verwendung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Kamen fertigen