Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Falkensee aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihren Bestand an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Outlook
- Intranet
- Exchange
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
- HR-Systeme
Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb erlangen die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich immer zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Bildschirm die Anleitung für die notwendigen Steps lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so eingerichtet werden, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenen Ausmaßen geschehen.
So hat man immer das beste Foto für
LinkedIn, Instagram, Facebook, das CRM-System, Outlook, WhatsApp & Co, Twitter, XING
usw. vorliegen.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gemieteter Portraitfotograf
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- automatisiert erstellte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme laden kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Beschäftigten seine Bilder herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photo Box. - Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die Mailbox des Mitarbeiters geschickt.
Alternative Einsatzoptionen
Um die Geldanlage optimal auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Investitionsbedarf
Der Preis für den Erwerb einer so angepassten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich besteht auch die Option das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.