Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihr Inventar an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • Internet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Exchange
  • das CRM
  • HR-Systeme

Dann ist eine Photo-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen

Das Einsatzziel

Die Angestellten in Ihrer Firma erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig auf das passende Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Display die Anleitung für die nötigen Steps lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. Personalkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so programmiert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann später Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in vielen Größen stattfinden.
So haben Sie immer das passende Foto für
LinkedIn, Instagram, Facebook, das CRM-System, XING, Twitter
usw. vorliegen.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenlogos “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Angestellten können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • selbsttätig angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitraum fotografiert werden müssen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Fotograf
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
  • auch der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen

Wie kommt das Personal zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Mitarbeiters gesendet.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage optimal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Nutzung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich existiert auch die Chance das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Bernau bei Berlin anfertigen