Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • Intranet
  • HR-Systeme
  • ActiveDirectory
  • Kreditkarten
  • Internet
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig auf das ideale Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Fotos dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in unterschiedlichen Formaten geschehen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
Outlook, LinkedIn, Facebook, WhatsApp & Co, Twitter, Instagram
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Beschäftigten werden gleich mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • selbst der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die diversen Zielsysteme downloaden kann.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  3. Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Angestellten geschickt.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Einkauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Option das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Vechta aufnehmen