Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihren Vorrat an Arbeitnehmerportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Mitarbeiterausweise
  • Outlook
  • HR-Systeme
  • Exchange

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren

Das Einsatzziel

Die Arbeitnehmer in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs passende Format optimiert, von störenden Elementen im Background befreit und wahlweise in unterschiedlichen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobox setzten und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Schritte lesen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung der Aufnahme dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenen Dimensionen stattfinden.
So hat man immer das beste Foto für
das CRM-System, XING, Outlook, Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co, LinkedIn
usw. vorliegen.

Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Angestellten können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • Arbeitnehmerportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kurzen Zeitraum abgelichtet werden sollen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gemieteter Fotograf
  • sogar der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren

Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Arbeitnehmer sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Fotos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  3. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Angestellten gesendet.

Sonstige Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Gebrauch bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich besteht auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Syke fotografieren