Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Exchange
  • Karten
  • Internet
  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • das CRM
  • Mitarbeiterausweise
  • Outlook
  • HR-Systeme

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und extra Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs geeignete Format angepasst, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in einigen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Display die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. Personalkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so eingerichtet werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.

Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in mehreren Formaten geschehen.
So hat man immer das beste Foto für
Twitter, Instagram, das CRM-System, LinkedIn, XING, Outlook
usw. griffbereit.

Natürlich kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Angestellten können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • sogar der Name des Angestellten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die diversen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme laden kann.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Angestellten einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Bilder downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth.
  3. Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto sofort an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten geschickt.

Alternative Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Chance das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen automatisch in Hörstel erstellen