Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Exchange
  • Internet
  • Intranet
  • HR-Systeme
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Kreditkarten
  • Mitarbeiterausweise
  • ActiveDirectory
  • das CRM

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen

Das Einsatzziel

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs bestmögliche Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in unterschiedlichen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und am Touchscreen die Bedienungsanleitung für die nötigen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in vielen Formaten passieren.
So haben Sie immer das optimale Foto für
das CRM-System, LinkedIn, Outlook, Facebook, WhatsApp & Co
usw. bereit.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters werden direkt mit auf dem Bild stehen.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar günstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • auch der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die diversen Zielsysteme laden kann.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto gleich an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten geschickt.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Photos laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Gebrauch bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so angepassten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Marienberg erstellen