Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Bestand an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Intranet
  • das CRM
  • Mitarbeiterausweise
  • Exchange
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch aufs optimale Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in mehreren Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. Personalnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Fotos eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Größen geschehen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
WhatsApp & Co, Twitter, Instagram, XING, das CRM-System, Facebook, LinkedIn
usw. bereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gebuchter Portraitfotograf
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitabschnitt fotografiert werden sollen
  • auch der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Angestellten gesendet.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Verwendung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Kauf einer so angepassten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich existiert auch die Möglichkeit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System gleich behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Kronberg im Taunus aufnehmen