Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Babenhausen fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihr Inventar an Außendienstmitarbeiter Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Outlook
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- Internet
- HR-Systeme
Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei selbständig auf das geeignete Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in diversen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Infos wie z. B. Personalnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so programmiert werden, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen werden dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in diversen Dimensionen erfolgen.
So haben Sie immer das optimale Foto für
Facebook, Twitter, LinkedIn, das CRM-System, Outlook, WhatsApp & Co
usw. zur Hand.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Beschäftigten können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitraum fotografiert werden müssen
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- selbsttätig angefertigte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- Außendienstmitarbeiter Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- auch der Name des Fotografierten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
Wie kommt das Personal zu seinem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Größen für die unterschiedlichen Zielsysteme runterladen kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Fotos laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth. - Eingabe der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto gleich an die E-Mail-Adresse des Angestellten geschickt.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Nutzung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Kauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.