Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • ActiveDirectory
  • HR-Systeme
  • Mitarbeiterausweise
  • Stechkarten
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Intranet
  • Internet
  • Exchange
  • Outlook

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen

Was soll erreicht werden?

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und extra Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich immer vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und am Touchscreen die Anleitung für die nötigen Schritte lesen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Personalkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Infos sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Interface.

Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Ausmaßen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
LinkedIn, Twitter, XING, Outlook, das CRM-System, Instagram
usw. bereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenlogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Arbeitnehmers können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden sollen
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
  • sogar der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen

Wie kommt das Personal zu seinem Bild?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Versionen für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Beschäftigten geschickt.
  3. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Photos laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photo Box.

Andere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich gibt es auch die Option das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Tornesch aufnehmen