Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihr Inventar an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Outlook
  • HR-Systeme
  • Internet
  • Kreditkarten

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Chance sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell auf das passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die erforderlichen Informationen wie z. B. Personalnummer, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in vielen Formen stattfinden.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Outlook, Facebook, Instagram, WhatsApp & Co
usw. zur Hand.

Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbstständig angefertigte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gespeichert
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
  • auch der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • minimaler Arbeitszeitaufwand

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen

Wie kommt das Personal zu dem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto sofort an das Postfach des Angestellten gesendet.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Photos runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.
  3. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die diversen Größen für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Gebrauch bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Harsefeld aufnehmen