Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Steinheim an der Murr fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Outlook
- Exchange
- ActiveDirectory
- HR-Systeme
- Passbilder für Reiseplanungen
- Internet
Dann ist eine Photo-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in mehreren Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Aktionen sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten werden dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.
Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenartigen Formaten passieren.
So hat man immer das ideale Foto für
Outlook, XING, Twitter, WhatsApp & Co, Instagram, das CRM-System, Facebook, LinkedIn
usw. griffbereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- Außendienstmitarbeiter Bilder gemäß ihrem Corporate-Design
- automatisch erstellte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- sogar der Name des Fotografierten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gesichert
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitraum fotografiert werden sollen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- geringer Arbeitszeitaufwand
Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme downloaden kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Fotokiste. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an das Postfach des Mitarbeiters gesendet.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Investition optimal auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Verwendung bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Einkauf einer so perfektionierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.