Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Bestand an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Outlook
  • V-Cards
  • Intranet
  • Internet
  • ActiveDirectory
  • Exchange
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • HR-Systeme

Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren

Das Einsatzziel

Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb erhalten die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Chance sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs bestmögliche Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in mehreren Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Bildschirm die Anleitung für die notwendigen Steps lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. Personalnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Bildes angezeigt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Dimensionen geschehen.
So hat man immer das ideale Foto für
Instagram, Outlook, Facebook, LinkedIn, das CRM-System, XING, Twitter
usw. bereit liegend.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Angestellten können gleich mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • auch der Name des Mitarbeiters kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design
  • automatisiert erstellte fachmännische Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gemieteter Photograph

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers geschickt.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die diversen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Aufnahmen herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotokiste.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Nutzung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren

Der Kostenrahmen

Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Neuenburg am Rhein fotografieren