Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen

Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie beabsichtigen Ihr Inventar an Angestellten Portraits für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Internet
  • Outlook
  • HR-Systeme
  • V-Cards
  • Mitarbeiterausweise
  • ActiveDirectory
  • Exchange
  • Intranet

Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Möglichkeit sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs ideale Format angepasst, von nervenden Elementen im Background befreit und wahlweise in vielen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und am Display die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. Personalkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Fotos angezeigt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenen Dimensionen erfolgen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
XING, Twitter, Facebook, das CRM-System, Instagram, WhatsApp & Co, LinkedIn
usw. zur Hand.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen
  • Angestellten Portraits gemäß ihrem Corporate-Design
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • auch der Name des Arbeitnehmers kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Portraitphotograph

Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Photos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Fotokiste.
  3. Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Mitarbeiters geschickt.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Kauf einer so optimierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Option das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten Portraits selbständig in Werther Westf. fertigen