Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihr Inventar an Personal-Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Outlook
  • Intranet
  • HR-Systeme
  • Kreditkarten
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Internet
  • das CRM
  • Exchange
  • ActiveDirectory

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen

Das Einsatzziel

Die Personal in Ihrem Betrieb erhalten die Option an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und zusätzliches Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch auf das geeignete Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in diversen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die nötigen Aktionen sehen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. Personalnummer, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos werden dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Fotos eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Schnittstelle.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenen Größen stattfinden.
So hat man immer das optimale Foto für
das CRM-System, Instagram, WhatsApp & Co, Facebook, LinkedIn, XING, Twitter
usw. zur Hand.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Firmenlogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Beschäftigten werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • auch der Name des Angestellten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
  • automatisch angefertigte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Personal drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto gleich an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Personal seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die diversen Zielsysteme runterladen kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Personal einwählen muss.
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Personal seine Bilder downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Fotokiste.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung ideal auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Einsatz bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Kauf einer so optimierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System sofort behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Professionelle Personal-Bilder selbsttätig in Uplengen anfertigen