Günstige und professionell Angestellten Portraitaufnahmen selbstständig in Schkopau aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Vorrat an Angestellten Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- Outlook
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- Mitarbeiterausweise
- Flyer
- HR-Systeme
- das CRM
- Exchange
- Internet
Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Angestellten in Ihrer Firma erlangen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell auf das beste Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in mehreren Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und am Display die Anleitung für die erforderlichen Handlungen sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. Personalnummer, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Interface.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in mehreren Formaten stattfinden.
So hat man immer das beste Foto für
das CRM-System, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co, Instagram, XING, Outlook, LinkedIn
usw. bereit liegend.
Natürlich kann jede Datei auch mit Logos “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Angestellten können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- Angestellten Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- auch der Name des Arbeitnehmers kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- minimaler Arbeitszeitaufwand
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Arbeitnehmers geschickt. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterkopieren kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Fotos laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Geldanlage perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.