Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren

Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihr Inventar an Angestelltenportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Internet
  • Exchange
  • Intranet
  • HR-Systeme
  • Outlook
  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • das CRM
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Angestellten in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs beste Format optimiert, von nervenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. ID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Infos werden dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung der Aufnahme dargestellt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in mehreren Dimensionen geschehen.
So hat man immer das ideale Foto für
Outlook, LinkedIn, WhatsApp & Co, Instagram, XING, Twitter
usw. bereit.

Natürlich kann jede Datei auch mit Logos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • selbstständig angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • Angestelltenportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz

Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten gesendet.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Bilder downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Alternative Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben

Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren

Der Kostenrahmen

Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Option das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Professionelle Angestelltenportraitaufnahmen automatisiert in Schwaigern fotografieren