Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Herxheim bei Landau Pfalz aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihr Inventar an Betriebsangehörigenportraits für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- Outlook
- Exchange
- Passbilder für Reiseplanungen
- Mitarbeiterausweise
- Intranet
- HR-Systeme
- das CRM
- Visitenkarten
- ActiveDirectory
Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs passende Format angepasst, von nervenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Monitor die Anleitung für die erforderlichen Handlungen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. Personalnummer, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Fotos dargestellt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Schnittstelle.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in einigen Formen passieren.
So hat man immer das beste Foto für
Facebook, Outlook, das CRM-System, WhatsApp & Co, XING, Twitter, Instagram, LinkedIn
usw. zur Hand.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” sein und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- Betriebsangehörigenportraits gemäß ihrem Corporate-Design
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kurzen Zeitraum abgelichtet werden sollen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preiswerter als ein gemieteter Portraitphotograph
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- selbst der Name des Fotografierten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
- selbsttätig erstellte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers geschickt. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Bilder speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth.
Andere Einsatzoptionen
Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Gebrauch bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich besteht auch die Chance das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt übernommen wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.