Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen

Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Intranet
  • Exchange
  • Outlook
  • Stechkarten
  • HR-Systeme
  • ActiveDirectory

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das ideale Format angepasst, von nervenden Elementen im Background befreit und wahlweise in verschiedenen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und am Touchscreen die Anleitung für die nötigen Steps lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so programmiert werden, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition der Verbindung.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in mehreren Formen erfolgen.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
LinkedIn, Instagram, Twitter, WhatsApp & Co, Outlook, XING, das CRM-System, Facebook
usw. bereit liegend.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten werden gleich mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • Außendienstmitarbeiter-Photos gemäß ihrem Corporate-Design
  • sogar der Name des Mitarbeiters kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • selbständig erstellte zuverlässige Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Photograph

Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers geschickt.
  2. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter-Photos automatisch in Altensteig erstellen