Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Aurich anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Intranet
- ActiveDirectory
- Visitenkarten
- das CRM
- Exchange
- Mitarbeiterausweise
- HR-Systeme
- Internet
- Outlook
Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell aufs bestmögliche Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in diversen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Aktionen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Fotos eingerichtet werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.
Das Foto wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.
Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenartigen Formen passieren.
So haben Sie immer das passende Foto für
WhatsApp & Co, Outlook, XING, Facebook
usw. vorliegen.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- selbst der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- automatisiert erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Portraitfotograf
- Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme runterladen kann. - Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten gesendet. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Photos runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobox.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Gebrauch bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
Der Investitionsbedarf
Der Preis für den Kauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Willkommen beim 360° VideoBooth der Firma Photobooth Deluxe in Aurich! Hier können Sie eine unvergessliche Erfahrung machen und ein einmaliges Video erstellen. Unser VideoBooth ist ein innovatives Produkt mit dem Sie im Handumdrehen ein wunderschönes 360° Video, das Ihre Erinnerungen an ein besonderes Ereignis für immer festhält, aufnehmen können.
Der VideoBooth funktioniert folgendermaßen: Eine Kamera fährt auf einem Podest um Sie herum. Jede Person, die sich auf dem Podest befindet, wird dann in das Video aufgenommen. So wird ein Video aus einer einzigen Einstellung erstellt und die Perspektive ändert sich ständig. Während der Aufnahme können Sie und alle anderen Ihre individuellen Moves zeigen.
Unser VideoBooth ist eine hervorragende Ergänzung zu jeder Veranstaltung, z.B. zu einer Hochzeit, einem runden Geburtstag oder einer Weihnachtsfeier. Sie können unseren VideoBooth auch für Ihre Promotion-Events oder TV-Werbung buchen. Wir sind sicher, dass Ihre Gäste und Kunden von der einzigartigen Erfahrung begeistert sein werden.
Wenn Sie als Gast in Aurich sind, sollten Sie unbedingt einige der wunderschönen Sehenswürdigkeiten besuchen. Ein besonderes Highlight ist der historische Stadtkern von Aurich. Er ist umgeben von prächtigen Gebäuden, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen. Genießen Sie die Atmosphäre und informieren Sie sich über die Geschichte der Stadt.