Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbständig in Albstadt fertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- V-Cards
- Intranet
- Outlook
- Internet
- HR-Systeme
- das CRM
- Mitarbeiterausweise
Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Beschäftigten in Ihrer Firma bekommen die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich immer vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell auf das geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Display die Anleitung für die notwendigen Schritte sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. Personalkennung, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Fotos eingerichtet werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in vielen Formaten passieren.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
XING, Twitter, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co, Outlook, LinkedIn, das CRM-System
usw. griffbereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “gebranded” sein und/oder der Name und die Stellung des Angestellten werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
- selbst der Name des Beschäftigten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste. - Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters geschickt. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann.
Andere Einsatzoptionen
Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Verwendung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
Der Investitionsbedarf
Der Preis für den Einkauf einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der VideoBooth ist eine einzigartige Art der Videoproduktion. Er ermöglicht es, auf einmaligem Weg eindrucksvolle 360° Videos zu erstellen. Der Videobooth ist eine Kombination aus Kamera und einem turmartigen Podest, auf dem die Gäste stehen. Die Kamera fährt das Podest um 360° herum ab und nimmt so gleichmäßig alle Eindrücke von allen Seiten auf. Das Ergebnis sind atemberaubende Videos, die jeden Anlass wie zum Beispiel ein Firmenevent in Albstadt, ein Geburtstag oder ein Hochzeitstag unvergesslich machen.
Der VideoBooth ist besonders beliebt für Veranstaltungen in Albstadt, da er auf jeder Feier für eine besondere Stimmung und schöne Erinnerungen sorgt. Die Aufnahmen werden im Anschluss an das Event direkt auf eine DVD überspielt, so dass man sie jederzeit wieder anschauen kann. Der VideoBooth ist dabei besonders unkompliziert in der Handhabung und die fertigen Videos können schnell mit Freunden und Familie geteilt werden.
In Albstadt ist insbesondere das Glockenmuseum ein lohnendes Ausflugsziel. Es befindet sich im historischen Rathaus, das bereits seit dem 13. Jahrhundert in der Stadt ist. Besucher erwartet hier eine einzigartige Sammlung aus über 1.500 Glocken aus aller Welt. Auch die kunstvollen Kirchenglocken der Albstädter Kirchen sind hier zu sehen. Darüber hinaus können Besucher eine geführte Tour durch das Museum machen und so Einblicke in die historische Glockenschmiedekunst erhalten.