Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Gotha fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihr Inventar an Arbeitnehmerportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Visitenkarten
- Outlook
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- das CRM
- Intranet
- Exchange
- Mitarbeiterausweise
- Internet
Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs ideale Format angepasst, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Steps sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Daten sind dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Verwendung der Aufnahme angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.
Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in einigen Größen stattfinden.
So haben Sie immer das beste Foto für
Instagram, Twitter, WhatsApp & Co, LinkedIn, das CRM-System, XING, Outlook
usw. vorliegen.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Logos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
- selbständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- geringer Arbeitszeitaufwand
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- auch der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
- Arbeitnehmerportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das Postfach des Angestellten geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer seine Originalaufnahme sowie die diversen Formate für die verschiedenen Zielsysteme herunterladen kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
Weitere Einsatzoptionen
Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Nutzung bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der VideoBooth von Photobooth Deluxe ist eine innovative Art für Gäste, Erinnerungen zu schaffen. Die Kamera des VideoBooths umrundet ein Podest, auf dem sich die Besucher versammeln und ein 360° Video aufnehmen. Wenn die Kamera anhält, kann jeder Teilnehmer seine eigene Einstellung einnehmen. Nachdem alle Teilnehmer ihre Einstellungen eingenommen haben, wird die Kamera erneut gestartet, um das 360° Video aufzunehmen.
In Gotha ist der VideoBooth von Photobooth Deluxe ideal für Veranstaltungen wie Geburtstage, Familienfeiern und Abendessen. Er bietet eine unterhaltsame Art, Freunde und Familie zu sammeln und tolle Erinnerungen zu schaffen, die man noch Jahre später ansehen kann. Der VideoBooth kann dazu beitragen, Ereignisse noch mehr zu genießen, indem er die Momente festhält, die ein Gesprächsthema für alle Beteiligten schaffen.
Gotha ist auch ein idealer Ort, um einige der bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten der Region zu erkunden. Ein Muss bei einem Besuch in Gotha ist ein Besuch der Schlossfriedhöfe, auf denen einige der berühmtesten Mitglieder des Hauses Sachsen-Coburg-Gotha beerdigt sind. Hier können Besucher das interessante und bewegende Leben der früheren Mitglieder der Adelsfamilie nachvollziehen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ein wenig über die Geschichte von Gotha und seinen Einwohnern erfahren möchte.