Fachmännische Personal-Photos automatisch in Backnang erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Vorrat an Personal-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- das CRM
- Intranet
- HR-Systeme
- Outlook
- Passbilder für Reiseplanungen
- Mitarbeiterausweise
- Exchange
- ActiveDirectory
- Internet
Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Personal in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und weiteres Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell auf das ideale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in einigen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte sehen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so programmiert sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.
Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in einigen Formen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
WhatsApp & Co, Outlook, Instagram, Facebook
usw. bereit liegend.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten können direkt mit auf dem Bild stehen.
VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- automatisiert erstellte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gespeichert
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Personal drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Mitarbeiters gesendet. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Personal sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Personal einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Personal seine Aufnahmen downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Foto Box.
Alternative Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Nutzung bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist ein neues, interaktives Event-Highlight, das Gäste, Mitarbeiter und Kunden begeistert. Er ermöglicht es, bei Veranstaltungen oder Events schöne 360° Videoclips zu erstellen. Der VideoBooth ist kompakt, schnell einsatzbereit und hinterlässt bei den Gästen einen unvergesslichen Eindruck.
In Backnang und Umgebung hat der VideoBooth schon bei vielen Events für große Begeisterung gesorgt. Er ist in der Lage, in kurzer Zeit für jeden Gast ein unvergessliches Videomemory zu erstellen, das sie immer wieder aufs Neue begeistert. Dazu schwebt eine Kamera über einem Podest, auf dem die Gäste stehen. In wenigen Sekunden wird so ein Video erstellt, das die Bewegungen, Szenen und Ereignisse einfängt.
Der VideoBooth bietet eine einmalige Gelegenheit, an jedem Ort ein besonderes Videoerlebnis zu schaffen. Die Technologie ermöglicht den Gästen, sich in einem originellen Video zu präsentieren und die Momente zu teilen, und ist somit eine Ergänzung zu einer jeden Feier oder Veranstaltung.
Für Besucher der Region Backnang ist ein Besuch auf der Ziegelei des Ortes ein absolutes Muss. Hier wurde vor über 150 Jahren die erste keramische Kunstziegelei errichtet, die sich bis heute in einem Top-Zustand befindet. In dem sorgfältig instand gehaltenen Gebäude kann man viele interessante Artefakte aus der Vergangenheit bewundern. Ein Besuch der Ziegelei ermöglicht es, einen Einblick in die bewegte Geschichte des Ortes zu erhalten und sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu begeben.