Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Neubrandenburg erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihren Bestand an Arbeitnehmerportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Intranet
- Internet
- Exchange
- das CRM
- Passbilder für Reiseplanungen
- ActiveDirectory
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert auf das bestmögliche Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in unterschiedlichen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Touchscreen die Gebrauchsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Bildes angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Schnittstelle.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in diversen Ausmaßen passieren.
So hat man immer das optimale Foto für
Instagram, WhatsApp & Co, Facebook, das CRM-System, Outlook, Twitter, XING, LinkedIn
usw. bereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Fotograf
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten abgespeichert
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- automatisiert erstellte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- geringer Arbeitszeitaufwand
- Arbeitnehmerportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Fotos herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Arbeitnehmer seine Originalaufnahme sowie die diversen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Angestellten geschickt.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Anschaffung ideal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:
- Einsatz bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Kauf einer so perfektionierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort übernommen wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Erleben Sie Neubrandenburg auf einzigartige Weise mit dem 360° VideoBooth von Photobooth Deluxe! Mit dem VideoBooth können Sie Ihren Gästen in Neubrandenburg ein einmaliges Erlebnis bieten. Durch die außergewöhnliche Technologie können Sie 360° Videos aufnehmen, bei denen sich die Kamera um ein Podest dreht auf dem Ihre Gäste stehen.
Bei dem Einsatz des 360° VideoBooths in Neubrandenburg ist Ihnen einzigartiger Erfolg garantiert. Ihre Gäste werden unvergessliche Videos erleben, die eine einmaliges und unvergessliches Erlebnis schaffen. Die Videos können anschließend direkt mit Ihren Kunden geteilt werden, so dass sich das Erlebnis in Neubrandenburg einfach mit Freunden und Familie teilen lässt.
Der 360° VideoBooth von Photobooth Deluxe ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Gästen in Neubrandenburg ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Als besondere Sehenswürdigkeit in Neubrandenburg, die man unbedingt besuchen sollte, empfehlen wir den Stadtpark Neubrandenburg. Der Park befindet sich im Zentrum der Stadt und bietet viele verschiedene Freizeitaktivitäten wie Reiten, Radfahren und Joggen, aber auch einzigartige historische Kulturdenkmäler. Der Park ist auch ein beliebter Ort für Veranstaltungen jeder Art und bietet eine unvergessliche Kulisse für Ihre Events in Neubrandenburg.
Machen Sie aus Ihrem Event in Neubrandenburg ein unvergessliches Erlebnis mit dem 360° VideoBooth von Photobooth Deluxe und besuchen Sie anschließend den Stadtpark Neubrandenburg. Erleben Sie eine einmalige Kombination aus unvergesslichen Videos und einer schönen Umgebung.