Einheitliche Arbeitnehmerbilder automatisiert in Overath fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihren Bestand an Arbeitnehmerbilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Karten
- ActiveDirectory
- das CRM
- Internet
- Intranet
- HR-Systeme
- Exchange
- Outlook
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Arbeitnehmer in Ihrem Betrieb erlangen die Option an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das geeignete Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in vielen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und am Display die Anleitung für die notwendigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. Personalnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert werden, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Bildes eingerichtet werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Formen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
Instagram, XING, Twitter, Facebook
usw. zur Hand.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters können sofort mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- selbstständig erstellte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
- Arbeitnehmerbilder gemäß ihrem Corporate-Design
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden müssen
- auch der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet. - Download aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer seine Originalaufnahme sowie die diversen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Bilder runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Anschaffung ideal zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Verwendung bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Erwerb einer so angepassten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Option das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine revolutionäre Möglichkeit, Video-Erinnerungen an ein besonderes Ereignis zu erhalten. Mit Hilfe des VideoBooths kann ein großer Events einzigartige Video-Erinnerungen kreieren, die Gäste können sich über das VideoBooth online mit Freunden und Familie teilen. Es ist eine einmalige Technologie die ein einzigartiges Erlebnis schafft.
Der 360° VideoBooth ist eine sehr einfache Technologie zu verwenden. Es handelt sich dabei um ein Podest, welches von einer Kamera umrundet wird. Diese Kamera nimmt dann ein Video von den Gästen auf, die sich auf dem Podest befinden. Durch die Kamera können die Gäste sich von verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen lassen und dank der 360° Software können sie sich Schlussendlich über ein einzigartiges Video freuen.
Der 360° VideoBooth ist in Overath eine einzigartige Möglichkeit, das besondere Ereignis noch unvergesslicher zu machen. Ob Geburtstag, Hochzeit oder ein Firmenjubiläum, mit dem VideoBooth kann man die einzigartigen Momente für immer festhalten. Zusätzlich können die Videos auch auf Facebook, Instagram oder andere soziale Netzwerke geteilt werden.
Zu einem Besuch in Overath gehört natürlich auch ein Besuch des historischen und romantischen Schlosses Rottgen. Schon aus der Ferne ist die imposante Silhouette des Schlosses zu sehen und ein Spaziergang durch den Park ist ein Muss. Von der Terrasse hat man einen schönen Ausblick auf den See und die umliegende Natur. Im Innenhof des Schlosses finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt und die vielen Räume im Schloss laden immer wieder zum Entdecken und Staunen ein.
Der 360° VideoBooth ist eine tolle Möglichkeit, jedes Ereignis zu etwas ganz Besonderem zu machen. Besuchen Sie Overath und machen Sie sich auf den Weg zum Schloss Rottgen und erleben Sie ein ganz besonderes Erlebnis.