Einheitliche Arbeitnehmer-Portraitaufnahmen selbsttätig in Wilhelmshaven anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Vorrat an Arbeitnehmer-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Kreditkarten
- das CRM
- ActiveDirectory
- Mitarbeiterausweise
- Internet
Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Arbeitnehmer in Ihrem Betrieb erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei selbständig auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in mehreren Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobox setzten und am Touchscreen die Anleitung für die nötigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition der Verbindung.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in unterschiedlichen Formaten geschehen.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Facebook, Twitter, Instagram, Outlook, das CRM-System
usw. bereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- automatisch erstellte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gemieteter Photograph
- Arbeitnehmer-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- auch der Name des Arbeitnehmers kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden müssen
Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers geschickt. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Arbeitnehmer seine Photos herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Foto Box. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Arbeitnehmer sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Nutzung bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Einkauf einer so perfektionierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.