Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen

Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Vorrat an Arbeitnehmerfotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • ActiveDirectory
  • Mitarbeiterausweise
  • das CRM
  • Internet
  • Exchange

Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich immer vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in mehreren Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Handlungen lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so programmiert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in mehreren Dimensionen erfolgen.
So hat man immer das passende Foto für
XING, Facebook, Outlook, Twitter, das CRM-System
usw. zur Hand.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kurzen Zeitabschnitt fotografiert werden sollen
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • selbstständig angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • Arbeitnehmerfotografien gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gebuchter Portraitphotograph
  • selbst der Name des Beschäftigten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.

Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen

Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Fotos herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox.
  2. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer seine Originalaufnahme sowie die diversen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterladen kann.
  3. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Angestellten gesendet.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Anschaffung ideal auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation

Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Einheitliche Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Lauingen Donau aufnehmen