Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren

Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihr Inventar an Betriebsangehörigenbilder für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • Outlook
  • Mitarbeiterausweise
  • Flyer
  • Internet
  • das CRM
  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in mehreren Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die nötigen Aktionen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. Personalkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Ausmaßen stattfinden.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
Facebook, Twitter, WhatsApp & Co, XING, Instagram
usw. vorliegen.

Natürlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Angestellten werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • automatisiert angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • Betriebsangehörigenbilder gemäß ihrem Corporate-Design

Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren

Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Beschäftigten gesendet.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Aufnahmen herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photo Box.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme laden kann.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung perfekt auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Verwendung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so perfektionierten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Gelegenheit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich übernommen wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Einheitliche Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Wettin-Löbejün fotografieren