Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Siegen aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihren Bestand an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- Kreditkarten
- Outlook
- Exchange
- Intranet
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb erhalten die Chance an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs beste Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in einigen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. ID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann anschließend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Fotos angezeigt werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Verbindung.
Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in mehreren Größen stattfinden.
So haben Sie immer das ideale Foto für
Twitter, Instagram, LinkedIn, Outlook, WhatsApp & Co, XING, Facebook
usw. vorliegen.
Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kleinen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
- auch der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Formate für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Aufnahmen downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox. - Eingabe der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Angestellten geschickt.
Sonstige Einsatzmöglichkeiten
Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Kauf einer so perfektionierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Chance das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth garantiert ein einmaliges Erlebnis in Siegen und Umgebung. Mit dem 360° VideoBooth können Bilder und Videos in voller Rundum-Perspektive erstellt werden. Dazu wird eine Kamera auf einem speziellen Podest platziert, auf dem mehrere Personen gleichzeitig stehen können. Anschließend dreht sich die Kamera um das Podest herum und erfasst alle Personen auf einmal von allen Seiten. Dank der modernen Technik werden sowohl 360° Fotos als auch 360° Videos erstellt. So bleiben die schönsten Momente mit Freunden und Familie für immer in Erinnerung.
Auch das Erstellen von 360° VideoBooth Fotos ist für jeden einfach. Die Anleitung ist übersichtlich und das Ergebnis professionell. Nach Erhalt der Fotos und Videos werden diese nach Wunsch bearbeitet und gestaltet. So erhält man einzigartige Ergebnisse und das perfekte Andenken an einen schönen Tag in Siegen.
Für ein unvergessliches Erlebnis in Siegen, ist ein Besuch im wunderschönen Schlossgarten Wilhelmshöhe ein Muss. Der Schlossgarten ist ein wahrer Augenschmaus, der von einer Vielzahl an Seen, Brücken, Gebäuden und Skulpturen umgeben ist. Genießen Sie den Ausblick auf das Schloss und die traumhafte Landschaft. Mit ein bisschen Glück begegnen Sie hier auch den Roten Panda und seine Freunde. Der Schlossgarten Wilhelmshöhe ist ein unvergessliches Erlebnis und bietet nicht nur für Familien, sondern auch für Paare, eine tolle Abwechslung. Ein 360° VideoBooth Foto vom Besuch kann ein schöner Erinnerungsstück an diesen Tag sein.