Saubere Betriebsangehörigenbilder automatisiert in Zweibrücken fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihren Bestand an Betriebsangehörigenbilder für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Intranet
- Outlook
- HR-Systeme
- das CRM
- Mitarbeiterausweise
- Internet
- Passbilder für Reiseplanungen
- Stechkarten
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell auf das passende Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in vielen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Photobox stellen und am Touchscreen die Bedienungsanleitung für die nötigen Aktionen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Personalnummer, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in diversen Größen erfolgen.
So hat man immer das optimale Foto für
Facebook, XING, Twitter, LinkedIn, WhatsApp & Co, das CRM-System, Outlook, Instagram
usw. vorliegen.
Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Beschäftigten werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden müssen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kosteneffektiver als ein gebuchter Photograph
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- automatisch angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gespeichert
- selbst der Name des Mitarbeiters kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
- Betriebsangehörigenbilder gemäß ihrem Corporate-Design
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers geschickt. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Bilder laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition ideal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:
- Verwendung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
Der Investitionsbedarf
Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Option das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine einzigartige Möglichkeit ein Videoerlebnis zu schaffen. Er ist eine Kombination aus einer kleinen Kamera und einem Podest auf dem die Gäste stehen. Die Kamera fährt um das Podest herum und nimmt ein Video von allen Seiten auf. Durch den Einsatz des 360° VideoBooths können sich die Gäste in einer einzigartigen Weise präsentieren und gleichzeitig die Atmosphäre in einer Party oder einem Event einfangen.
Bei einem Einsatz des 360° VideoBooths in Zweibrücken können sich die Gäste und Besucher einer Veranstaltung in einer besonderen Weise erinnern. Angefangen bei einer Firmenfeier oder einem Tag der offenen Tür über ein Festival oder eine Gala – die Gäste und Besucher können sich in einer einzigartigen Weise auf dem Podest präsentieren und gleichzeitig die Atmosphäre einfangen.
Wer in Zweibrücken einmal die besondere Sehenswürdigkeit der Stadt erleben möchte, sollte unbedingt den Schlossplatz besuchen. Einst als Vorburg des Schlosses erbaut, bildet er das Herz des ältesten Stadtteils. Der Schlossplatz bietet, nicht nur eine einmalige Kulisse, sondern auch ein breites Angebot an gastronomischen Einrichtungen. Von April bis Oktober verwandelt sich der Platz in ein schönes Kulturzentrum und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Besonders schön ist es hier abends, wenn die Lichter angehen und eine einzigartige Atmosphäre entsteht. Der Schlossplatz ist ein Ort an dem man einfach mal ein paar Stunden verbringen kann.