Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Kevelaer fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihren Vorrat an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Exchange
- Mitarbeiterausweise
- Kreditkarten
- das CRM
- Intranet
- HR-Systeme
- ActiveDirectory
Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisch aufs geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in unterschiedlichen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Monitor die Anleitung für die erforderlichen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die benötigten Infos wie z. B. ID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Fotos dargestellt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Verbindung.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in einigen Größen erfolgen.
So hat man immer das passende Foto für
XING, Twitter, das CRM-System, Facebook, WhatsApp & Co, Outlook, LinkedIn, Instagram
usw. vorliegen.
Natürlich kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- auch der Name des Arbeitnehmers kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- selbsttätig angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gespeichert
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- geringer Arbeitszeitaufwand
- extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Betriebsangehörigen seine Photos downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Fotobox. - Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die diversen Zielsysteme herunterladen kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Anschaffung perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Nutzung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Investitionsbedarf
Die Kosten für den Kauf einer so angepassten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine einzigartige Attraktion, die Gäste begeistert und unvergessliche Erinnerungen schafft. Der VideoBooth ist eine Kombination aus Foto- und Videobooth, der für Events und Feierlichkeiten ein absolutes Highlight ist.
In Kevelaer kann man den 360° VideoBooth mieten und seine Gäste mit einer speziellen Attraktion begeistern. Der VideoBooth macht es möglich, ein einzigartiges, interaktives 360° Video zu erstellen, in dem die Gäste zu sehen sind und in dem sie sich bewegen.
Während der VideoBooth auf einem Podest steht, das sich um 360° dreht, filmt und fotografiert eine Kamera die Gäste. Dank innovativer Technik wird das Ergebnis in Echtzeit auf einem Monitor angezeigt.
Ein VideoBooth ist immer ein schönes und unterhaltsames Highlight für Gäste. Wenn man in Kevelaer einen VideoBooth mietet, kann man den Gästen spezielle Erinnerungen an einem unvergesslichen Tag schenken.
In Kevelaer gibt es auch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt besuchen sollte. Ein besonderer Ort ist die Basilika St. Marien. Diese Kirche ist ein bedeutendes Bauwerk des Barockstils und liegt inmitten eines weitläufigen Parks. Der kunstvolle Turm und das beeindruckende Glockenspiel sind ein einzigartiges Erlebnis.
Der 360° VideoBooth ist eine unvergessliche Erinnerung an ein besonderes Ereignis und eine einmalige Attraktion für Gäste in Kevelaer. Ein Besuch der Basilika St. Marien bietet ein einmaliges Erlebnis und ist eine Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.