Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Rastatt aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wünschen Ihren Vorrat an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Passbilder für Reiseplanungen
- das CRM
- Exchange
- V-Cards
Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisiert auf das ideale Format angepasst, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in diversen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Monitor die Anleitung für die notwendigen Aktionen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zeitgleich als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. ID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.
Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in mehreren Ausmaßen geschehen.
So hat man immer das passende Foto für
Instagram, LinkedIn, das CRM-System, Outlook
usw. bereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters werden sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- sogar der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preiswerter als ein gebuchter Photograph
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
- Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
- selbständig erstellte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
Wie kommt das Personal zu dem Foto?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto gleich an das E-Mail-Postfach des Angestellten geschickt. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Bilder runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Foto Box. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Größen für die diversen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Investition bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich gibt es auch die Option das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine aufregende neue Art, Videos zu erstellen und zu teilen. Es ist eine Kamera, die um ein Podest herumfährt, auf dem die Gäste stehen. Mit einer speziellen Software, die auf dem Podest installiert ist, können die Gäste in kurzer Zeit einzigartige Videos erstellen, speichern und sogar teilen.
Der 360° VideoBooth ist perfekt für Events und Partys in Rastatt. Er ist eine einzigartige und leicht zu bedienende Technologie, die es Gästen ermöglicht, in Sekundenschnelle einzigartige Videos zu erstellen. Diese besondere Art des Videografierens lässt sich für jede Art von Veranstaltung nutzen.
Mit dem 360° VideoBooth können die Gäste ein neues Videoerlebnis erhalten, das sie zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Der 360° VideoBooth kann als Partyaktivität oder als eine einzigartige Erinnerung an ein besonderes Ereignis verwendet werden.
Die Einsatzmöglichkeiten des 360° VideoBooths sind für jede Art von Event in Rastatt unbegrenzt. Egal ob eine Privatparty, ein Firmenevent oder ein Weihnachtsfest, der 360° VideoBooth ist der perfekte Weg, um jeden Moment einzigartiger zu machen.
Nicht nur die Veranstaltungen in Rastatt werden durch den 360° VideoBooth bereichert, sondern auch die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Eines der schönsten Ausflugsziele, das man als Gast unbedingt besuchen sollte, ist das Schloss Rastatt. Das majestätische Schloss und die prächtige Barockgartenanlage sind einfach atemberaubend und bieten einen Einblick in die Geschichte der Region. Überraschende Treppen und einzigartige Wandmalereien befinden sich im Schloss und lassen einen Staunen und Erinnerungen schöpfen.