Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen automatisiert in Baesweiler fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie können Ihr Inventar an Arbeitnehmerportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Outlook
- Internet
- HR-Systeme
- Visitenkarten
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisch aufs passende Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in mehreren Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Display die Bedienungsanleitung für die notwendigen Schritte sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. Personalnummer, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so programmiert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Informationen sind dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Fotos dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenartigen Formen stattfinden.
So haben Sie immer das beste Foto für
Instagram, WhatsApp & Co, Twitter, Facebook, LinkedIn
usw. vorliegen.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers können gleich mit auf dem Bild stehen.
VORTEILE automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- Arbeitnehmerportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
- automatisiert erstellte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preiswerter als ein gebuchter Fotograf
- digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- auch der Name des Mitarbeiters kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
- geringer Arbeitszeitaufwand
Wie kommt das Personal zu dem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Arbeitnehmer seine Photos speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photo Box. - Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Formate für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Alternative Einsatzoptionen
Um die Investition optimal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Einsatz bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Kauf einer so perfektionierten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine innovative Art, eine Vielzahl spektakulärer Videos von einem Event aufzunehmen. Es besteht aus einem Podest, auf dem sich bis zu 5 Gäste aufstellen, und einer Kamera, die kreisförmig um das Podest fährt und jeden Gast einzeln aufnimmt. Die Kamera wird so programmiert, dass das Video in voller 360° Rundumsicht aufgenommen wird. Dies macht die Videos einzigartig und bietet den Gästen ein ganz besonderes Erlebnis.
Wenn Sie ein Event in Baesweiler planen, sollten Sie unbedingt in Betracht ziehen, einen 360° VideoBooth aufzustellen. Die Gäste werden überrascht sein und mit Sicherheit begeistert sein, eine so spezielles Video von sich selbst zu bekommen. Das Video wird ein einzigartiges Andenken an das Event in Baesweiler sein!
Baesweiler ist eine wunderschöne Stadt in der Niederrhein-Region, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Eine besonders interessante Sehenswürdigkeit ist das Schloss Birlinghoven, das eine eindrucksvolle Geschichte erzählt. Das Schloss beherbergt ein interessantes Museum, in dem man alles über die Geschichte des Schlosses erfahren kann. Es ist ein eindrucksvolles Erlebnis, durch die alten Gemäuer zu schlendern und die Geschichte zu erkunden. Ein Besuch in diesem Museum ist ein absolutes Muss, wenn man in Baesweiler zu Gast ist.