Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Viersen anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihr Inventar an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Exchange
- Internet
- das CRM
- Outlook
- ActiveDirectory
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erhalten die Chance an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell aufs passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in vielen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte lesen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so programmiert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze der Aufnahme eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in mehreren Größen geschehen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- selbstständig erstellte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gebuchter Fotograf
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
- Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden sollen
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- selbst der Name des Angestellten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Eingabe der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers gesendet. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenen Versionen für die diversen Zielsysteme laden kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Fotos downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Foto Box.
Alternative Einsatzoptionen
Um die Investition optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Kostenrahmen
Die Investition für den Kauf einer so optimierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich existiert auch die Gelegenheit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine innovative und immersive Video-Technologie, die es Ihnen ermöglicht, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen und es Ihren Gästen ermöglicht, ein unvergessliches Video zu erstellen. Dieser revolutionäre VideoBooth kann bei Events in Viersen eingesetzt werden, um Ihren Gästen ein interaktives Videospiel zu bieten. Der VideoBooth wird auf einem Podest platziert, auf dem sich mehrere Personen gleichzeitig aufhalten können. Eine Kamera fährt in einem Kreis um das Podest herum und nimmt Videos auf, während die Gäste darauf herumhüpfen. Spannende Effekte, wie z.B. verschiedene Hintergründe, können dem Video hinzugefügt werden, um es noch unterhaltsamer zu machen.
Bei einem Einsatz in Viersen werden Ihre Gäste das VideoBooth-Erlebnis lieben. Dank der innovativen Technologie können sie ein einzigartiges Video erstellen, das sie nie vergessen werden. Zusätzlich können sie eine einzigartige Erinnerung an das Event mitnehmen, die sie immer an diesen Tag erinnert.
Wenn man ein Event in Viersen plant, sollte man sich auch die Sehenswürdigkeiten in der Nähe ansehen. Ein Muss für Besucher ist die Burg Vondern, eine der bedeutendsten Adelsburgen des Niederrheins. Sie liegt auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf Viersen und das umliegende Land. Mit ihren mittelalterlichen Mauern ist die Burg ein wunderschöner Ort für ein Picknick oder eine romantische Fototour. Die Burg Vondern ist ein wahres Juwel in Viersen und ein Ort, den man sich nicht entgehen lassen sollte.