Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Vorrat an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Intranet
  • Internet
  • HR-Systeme
  • Karten
  • Mitarbeiterausweise
  • das CRM

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Chance sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs ideale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in mehreren Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und am Display die Anleitung für die notwendigen Handlungen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Infos wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in einigen Formen geschehen.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Twitter, Facebook, Instagram, das CRM-System, WhatsApp & Co, Outlook
usw. vorliegen.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenlogos “gebranded” sein und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers werden sofort mit auf dem Bild stehen.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kurzen Zeitraum fotografiert werden sollen
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • sogar der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Bilder herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth.
  3. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Mitarbeiters gesendet.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Einsatz bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen

Der Kostenrahmen

Die Kosten für den Kauf einer so perfektionierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich gibt es auch die Chance das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Dinslaken erstellen