Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Görlitz erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihren Bestand an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Intranet
- HR-Systeme
- Internet
- Exchange
- ActiveDirectory
Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und zusätzliches Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das ideale Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background befreit und optional in mehreren Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Steps lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen werden dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Fotos eingerichtet werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.
Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenen Formaten erfolgen.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, Outlook, LinkedIn, Twitter, WhatsApp & Co, Instagram, XING, Facebook
usw. griffbereit.
Natürlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmeslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- selbstständig angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitfotograf
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kurzen Zeitraum fotografiert werden müssen
- selbst der Name des Arbeitnehmers kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.
- Download aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterladen kann. - Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten geschickt. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Fotokiste.
Alternative Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition ideal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Erwerb einer so optimierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich existiert auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.