Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Idstein erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- das CRM
- Passbilder für Reiseplanungen
- Intranet
- Outlook
- Internet
- HR-Systeme
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in vielen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photobox stellen und auf dem Display die Anleitung für die erforderlichen Schritte lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. ID, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos werden dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Größen stattfinden.
So hat man immer das geeignete Foto für
Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, XING, Twitter, LinkedIn, Instagram
usw. vorliegen.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Logos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden müssen
- Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- selbstständig erstellte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterkopieren kann. - Eingabe der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Beschäftigten geschickt. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Mitarbeiter seine Fotos speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umkreis der Foto Box.
Andere Einsatzoptionen
Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Einsatz bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Kauf einer so optimierten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Gelegenheit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.