Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Vorrat an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Outlook
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Internet
  • Stechkarten
  • Intranet
  • Exchange

Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erhalten die Option an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und zusätzliches Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich immer vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell auf das bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in mehreren Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert sein, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Bildes angezeigt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in mehreren Ausmaßen passieren.
So haben Sie immer das optimale Foto für
WhatsApp & Co, Twitter, Facebook, Outlook, LinkedIn
usw. vorliegen.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten können sofort mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • selbständig erstellte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • auch der Name des Beschäftigten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen

Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
  3. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Angestellten geschickt.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Einsatz bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Kauf einer so angepassten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich existiert auch die Chance das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Lüneburg erstellen