Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Markt Schwaben erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihr Inventar an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Passbilder für Reiseplanungen
- HR-Systeme
- Exchange
- ActiveDirectory
- Outlook
- das CRM
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei selbständig aufs beste Format angepasst, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in verschiedenen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und auf dem Touchscreen die Anleitung für die notwendigen Handlungen sehen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Bildes dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Verbindung.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Dimensionen stattfinden.
So haben Sie immer das ideale Foto für
das CRM-System, Facebook, XING, Twitter, Outlook
usw. bereit.
Natürlich kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
- geringer Arbeitszeitaufwand
- Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- sogar der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Mitarbeiter einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Mitarbeiter seine Bilder herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobox. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters geschickt. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
Alternative Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Nutzung bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Kauf einer so angepassten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich besteht auch die Option das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt übernommen wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.