Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihr Inventar an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • Exchange
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Intranet
  • ActiveDirectory
  • Mitarbeiterausweise
  • das CRM
  • HR-Systeme
  • Outlook

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell aufs geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in mehreren Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die notwendigen Handlungen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die nötigen Informationen wie z. B. ID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in mehreren Formaten passieren.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Twitter, Instagram, LinkedIn, Outlook, Facebook, WhatsApp & Co, XING, das CRM-System
usw. griffbereit.

Selbstredend kann jede Datei auch mittels Unternehmenslogos “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Angestellten werden unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • automatisiert angefertigte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
  • sogar der Name des Fotografierten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Angestellten geschickt.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobox.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Einsatz bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen

Der Kostenrahmen

Die Kosten für den Einkauf einer so optimierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich besteht auch die Gelegenheit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Wernau Neckar erstellen