Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Weyhe aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihr Inventar an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- Internet
- Intranet
- Exchange
- Karten
- ActiveDirectory
- Passbilder für Reiseplanungen
- HR-Systeme
- das CRM
Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Beschäftigten in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig auf das passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in einigen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Die Lösung
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Aktionen sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so programmiert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Bildes angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.
Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenen Formen erfolgen.
So haben Sie immer das ideale Foto für
XING, LinkedIn, das CRM-System, WhatsApp & Co, Instagram, Twitter, Outlook
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Arbeitnehmers werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gebuchter Photograph
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- auch der Name des Fotografierten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- automatisiert angefertigte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kleinen Zeitabschnitt fotografiert werden sollen
Wie kommt der Angestellte zu dem Foto?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.
- Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Beschäftigten seine Bilder runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten seine Originalaufnahme sowie die diversen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann. - Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto gleich an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Nutzung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Option das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt übernommen wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Der 360° VideoBooth ist eine tolle Idee, um Events in Weyhe noch besser in Erinnerung zu behalten. Dieser innovative Videobooth ermöglicht es, einzigartige Videos in einer sehr kurzen Zeit aufzunehmen. Der ganze Vorgang dauert nur ein paar Sekunden, nachdem die Gäste das Podest bestiegen haben.
Der VideoBooth nimmt ein 360° Panorama auf. Die Kamera fährt dabei rund um das Podest, das die Gäste bestiegen haben, und nimmt so authentische Momente auf. Alle Videos können dann über Social Media oder direkt per E-Mail mit Freunden und Familie geteilt werden.
Der 360° VideoBooth ist eine tolle Ergänzung für Events in Weyhe. Er verleiht jeder Feier und jedem Fest eine extra Portion Spaß. Dank der modernen Technologie können die Gäste die Aufnahme direkt im Anschluss an das Event betrachten und teilen.
Wenn man sich einmal in Weyhe aufhält, sollte man unbedingt den Wildpark Lüneburger Heide besuchen. Der Park erstreckt sich über eine atemberaubende Fläche von 57 Hektar. Man hat hier die einmalige Möglichkeit, verschiedene Wildtierarten in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Man kann zum Beispiel Hirsche, Wildschweine, Mufflons und Füchse beobachten. Es gibt auch einige Vogelarten, die man in der Lüneburger Heide beobachten kann. Zudem gibt es hier ein kleines Café, das leckere regionale Köstlichkeiten anbietet. Der Wildpark Lüneburger Heide ist ein lohnenswerter Tagesausflug aus Weyhe!