Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • HR-Systeme
  • Intranet
  • Internet
  • ActiveDirectory
  • Outlook
  • Exchange

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs beste Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in diversen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und am Display die Anleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so programmiert werden, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann danach Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in mehreren Größen stattfinden.
So hat man immer das passende Foto für
XING, Facebook, das CRM-System, LinkedIn, WhatsApp & Co, Outlook, Instagram
usw. vorliegen.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Angestellten können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • selbst der Name des Beschäftigten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden sollen
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kostengünstiger als ein gemieteter Photograph
  • Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Bilder downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Fotobox.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Mitarbeiters gesendet.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Kauf einer so angepassten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbstständig in Swisttal aufnehmen