Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Bremervörde anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- Intranet
- Exchange
- Outlook
- Mitarbeiterausweise
Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Das Einsatzziel
Die Angestellten in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs ideale Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in unterschiedlichen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die nötigen Steps lesen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. ID, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Importschnittstelle.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in diversen Ausmaßen stattfinden.
So hat man immer das ideale Foto für
Instagram, Twitter, WhatsApp & Co, XING, LinkedIn, Outlook, das CRM-System
usw. griffbereit.
Natürlich kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild stehen.
Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gebuchter Portraitfotograf
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen
- selbst der Name des Mitarbeiters kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten abgespeichert
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Angestellten gesendet. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Fotos downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.
Alternative Einsatzoptionen
Um die Investition optimal auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
Der Investitionsbedarf
Der Preis für den Kauf einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich existiert auch die Option das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.