Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Angestellten Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Exchange
  • das CRM
  • ActiveDirectory
  • HR-Systeme

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich immer vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs ideale Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in verschiedenen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und am Monitor die Anleitung für die notwendigen Aktionen lesen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann danach Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in diversen Ausmaßen geschehen.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, Twitter, XING, Outlook, LinkedIn, WhatsApp & Co, Facebook, Instagram
usw. bereit liegend.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Firmenlogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • Angestellten Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
  • selbst der Name des Beschäftigten kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preisgünstiger als ein gemieteter Portraitfotograf
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers gesendet.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme runterladen kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Angestellten einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photo Box.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Nutzung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Option das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten Aufnahmen selbsttätig in Trebur anfertigen