Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Cremlingen anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihr Inventar an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- das CRM
- Passbilder für Reiseplanungen
- Karten
- Exchange
- Intranet
- HR-Systeme
- Internet
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Angestellten in Ihrer Firma erhalten die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei maschinell aufs geeignete Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in diversen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Eine Lösungsmöglichkeit
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und am Monitor die Bedienungsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Infos wie z. B. Mitarbeiterkennung, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert werden, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Bildes eingerichtet werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position positioniert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.
Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenen Ausmaßen passieren.
So haben Sie immer das optimale Foto für
XING, Outlook, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, Instagram, LinkedIn, Twitter
usw. bereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Angestellten werden unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gebuchter Portrait-Fotograf
- sogar der Name des Mitarbeiters kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
- minimaler Arbeitszeitaufwand
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Bilder speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box. - Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die Mailbox des Arbeitnehmers geschickt. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Größen für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Geldanlage ideal auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Investitionsbedarf
Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System sofort behalten wird.
Referenzen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.