Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen

Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihren Vorrat an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Outlook
  • Stechkarten
  • das CRM
  • Exchange
  • Internet

Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb bekommen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs geeignete Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in diversen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Aktionen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in einigen Formaten geschehen.
So hat man immer das optimale Foto für
Outlook, Instagram, Twitter, WhatsApp & Co, Facebook, LinkedIn
usw. zur Hand.

Natürlich kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Angestellten werden unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitintervall abgelichtet werden müssen
  • selbstständig erstellte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gemieteter Portraitfotograf
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design

Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Arbeitnehmers geschickt.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Angestellten einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Aufnahmen runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste.
  3. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Sonstige Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Kauf einer so perfektionierten Fotobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich besteht auch die Chance das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System gleich übernommen wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Drochtersen anfertigen