Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Neuburg a.d. Donau anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- ActiveDirectory
- Exchange
- Flyer
- Intranet
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich immer vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisiert auf das optimale Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobox stellen und auf dem Monitor die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte sehen.
Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. Personalnummer, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Bildes dargestellt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.
Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Importschnittstelle.
Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Größen geschehen.
So hat man immer das geeignete Foto für
das CRM-System, Outlook, LinkedIn, Facebook, Instagram
usw. vorliegen.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können sofort mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- automatisiert erstellte fachmännische Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Portrait-Fotograf
- Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten gesendet. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Aufnahmen herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
Zusätzliche Einsatzoptionen
Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Erwerb einer so perfektionierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.