Günstige und professionell Angestellten Fotos selbsttätig in Vellmar anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihr Inventar an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?
- das CRM
- ActiveDirectory
- Outlook
- Mitarbeiterausweise
Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Angestellten in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs geeignete Format optimiert, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in verschiedenen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth stellen und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Informationen wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so programmiert sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.
Das Bild wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.
Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenartigen Ausmaßen stattfinden.
So hat man immer das ideale Foto für
XING, WhatsApp & Co, Instagram, Outlook, LinkedIn, Twitter, Facebook, das CRM-System
usw. zur Hand.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- automatisch angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
- automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitintervall fotografiert werden sollen
- auch der Name des Arbeitnehmers kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar günstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf
Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotobox stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box. - Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das E-Mail-Postfach des Angestellten gesendet. - Downloaden aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Alternative Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
- Gebrauch bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.