Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren

Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihren Vorrat an Arbeitnehmerfotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • das CRM
  • ActiveDirectory
  • HR-Systeme
  • Karten
  • Outlook
  • Internet
  • Mitarbeiterausweise
  • Intranet

Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren

Was soll erreicht werden?

Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und extra Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei maschinell auf das geeignete Format optimiert, von störenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in vielen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und am Monitor die Bedienungsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Informationen wie z. B. Personalnummer, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in unterschiedlichen Formen stattfinden.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
LinkedIn, Instagram, WhatsApp & Co, das CRM-System, Outlook
usw. zur Hand.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gebuchter Fotograf
  • digitales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • Arbeitnehmerfotografien gemäß ihrem Corporate-Design
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden sollen
  • auch der Name des Arbeitnehmers kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz

Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Arbeitnehmer seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme laden kann.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Angestellten geschickt.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Aufnahmen herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition optimal auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Nutzung bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung

Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Arbeitnehmerfotografien automatisiert in Königstein im Taunus fotografieren